top of page

Charmante Latzhosen.

Veränderungen und Entfernungen.

Sie waren die Pfeiler, auf denen sich die Brücke 2014 konstruierte. Sah es am Anfang so aus, als müssten die Bauarbeiter in der Mitte aufhören (so wie die Brücke in Avignon, die auch nie zu Ende gebaut wurde), ging es plötzlich rasant weiter. Zement, Holz, ungeahnte Kräfte trieben die Fertigstellung voran. Wie bereits gesagt, gab es kaum Zeit inne zu gehen und zu verstehen. Im Gegenteil, diffuses Licht in den Pariser Straßen ließ keinen Gedanken an die Meilensteine zu. Und nun?

Nun stehe ich, dank der Brücke, auf einem riesigen Hügel und blicke in die Ferne. Wird dort ein Berg auftauchen, auf den ich einfach nur springen kann oder muss erst wieder nach unten geklettert werden? Denn, alle Projekte, Ideen, die das Jahr 2015 betreffen, lassen sich mit Überraschung und Abenteuer beschreiben. Das klingt nach robusten Pfeilern. Nach Buchstabenwasserfall. Nach literarischen Schätzen. Nach dramatischen Besuchen. Nach Querfeldeinlaufen.

Das wünsche ich meinen Herzensmenschen, meinen Frohmenschen, dir. Lasst uns mutig sein. Lasst uns weiterhin all das sagen, was uns durch den Kopf geht. Lasst uns lieben lernen, Freundschaften mit bunter Farbe anmalen. Lasst uns aktiv und laut "NEIN" zu politisch & gesellschaftlichem Unsinn sagen!


Machen wir uns ans Werk, engagiert und enthusiastisch 2015 aufzubauen.


In diesem Sinne: Bonne année .


Il était une fois ...

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

bottom of page